Ein zylindrisches Panorama

Die Panoramafotografie erfreut sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit und das verdient. Im Gegensatz zur früheren analogen Fotografie bietet uns heute die Digitalfotografie die Möglichkeit, nicht nur das Bild zu sehen, sondern sogar mittendrin zu stehen. Eine fantastische Art der Panoramaprojektion. Ein zylindrisches Panorama erlaubt uns eine Rundumsicht von 360°. Es entstehen faszinierende Perspektiven, die durch ihre Verzeichnung einen ganz besonderen Reiz hat.

zylindrisches Panorama Sankt Agatha See Altmühltal

Ein zylindrisches Panorama im Unternehmen

Ein zylindrisches Panorama kennen die meisten von uns aus Urlaubsregionen wie den Bergen. Ausgedruckt und eingerahmt zeigt es uns die Namen der Berge und Gipfel in der Ferne. Es gibt eine Perfekte 360° Ansicht auf einem planen Bildstreifen. 

Ein zylindrisches Panorama eignet sich für:

Ein zylindrisches Panorama eignet sich sehr gut für Außenansichten zum Beispiel einem Innenhof, Parkplätzen und für großflächiges Unternehmensgelände. Es ist auch edel für Landschaften geeignet, um in der Ferne liegende Objekte zu zeigen. Maler und Künstler können mithilfe eines zylindrischen Panoramas ihre Kunst darstellen wie zum Beispiel in der Graffiti-Kunst. 

Wie ist der Ablauf für ein zylindrisches Panorama?

Am Anfang steht immer ein unverbindliches Vorgespräch in deinen Geschäftsräumen. Hier besprechen wir die genauen Bildausschnitte, den Shootingtermin und welche Vorbereitungen weiter notwendig sind. Selbstverständlich sind auch Termine außerhalb der Geschäftszeiten oder am Wochenende möglich. 

 

Der Tag des Shootings

Am Shootingtag bekommen mich manche meiner Kunden gar nicht mit. Ich versuche, natürlich das laufende Geschäft nicht zu stören, und arbeite allein. Eine Hilfe ist nicht notwendig.

Die Nachbearbeitung

Die eigentliche Arbeit findet für mich dann im Büro am Rechner statt. Hier sichte ich die Bilder, rechne das Panorama zusammen und gebe es wie besprochen für meinen Kunden aus. Er bekommt das fertige zylindrische Panorama als TIFF und JPEG Datei mit uneingeschränktem Nutzungsrecht. 

 

nach getaner Arbeit

Ich versuche, stets alle Aufträge zeitnah innerhalb weniger Tage fertigzustellen. Das ist abhängig vom Aufwand und den besprochenen Extraleistungen. Es wird immer nur ein Auftrag abgearbeitet, damit zu lange Wartezeiten ausgeschlossen sind.  

Die Übergabe

Ich liefere alle fertigen Aufträge meiner Kunden immer persönlich aus. Alle zum Projekt gehörigen Dateien werden auf einem Stick gespeichert und dem Kunden zur Verfügung gestellt. 

Du interessierst dich für ein zylindrisches Panormarama?

Dann vereinbare dein kostenloses Vorgespräch.
bis gleich