Trogir – 360° Panorama

durch Creapano
0 Kommentar

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/0/d645943701/htdocs/clickandbuilds/creapano/wp-content/themes/soledad/functions.php on line 3782
Die beschauliche Hafenstadt Trogir liegt in Kroatien. Genau genommen in Mitteldalmatien. Trogir zählt zum Unseco Welterbe. Mit ca. 13.000 Einwohnern ist sie allerdings nicht gerade groß. Der Hafen Trogirs ist mir persönlich zu überlaufen und man schafft es kaum Bilder zu machen, um die beeindruckende Architektur in ihrer vollen Pracht zu zeigen. Im Hafen Trogirs soll schon Tom Cruise vor Anker gelegen haben. Die Jachten sind imposant und der Unterschied zwischen arm und reich liegt auf der Hand. Am Abend erwacht die Stadt zum Leben und neidische Blicke häufen sich auf die großen Jachten der Reichen und Schönen. Ich empfehle dir dieses Panorama im Vollbildmodus anzusehen. Klicke dafür einfach in der Navigation auf das entsprechende Icon.
Loading...

Ein 360° Panorama von den schönen Gassen in Trogir

Gerade die kleinen Gassen und verwinkelten Straßen haben es mir ganz besonders angetan. Im 3. Jahrhundert v. Chr. war Trogir als griechische Siedlung bekannt. Wenn man sich in den kleinen, engen Gassen bewegt fühlt man sich in die Zeit der Römer zurückversetzt. Zum Unesco Welterbe zählt die gesamte Altstadt. Trogir hat den besten erhalten romanisch-gotischen Komplex Osteuropas. Besonders beeindruckend ist, die unheimlich hohe Anzahl von Kirchen. Sage und schreibe 10 Kirchen, ein Schloss und ein Turm sorgen für den Charme des Mittelalters dieser Stadt. Leider habe ich kein 360° Panorama des Hafens machen können, aber einige Bilder konnte ich dennoch aufnehmen. Diese kannst du selbstverständlich im Panorama bewundern.

Wer die Details einer Sadt wirklich erfassen will, muss es als Panorama aufnehmen.

Creapano

Was mir weniger gefallen hat in Trogir, ist, dass es sehr laut ist, mit Motorrädern überfüllt und die Partys der Stadt vermitteln den Eindruck einer Partymeile. Das Wasser ist traumhaft und wer Kroatiens Küste kennt, vermisst den Sandstrand sicher nicht.

Weitere interessante Sehenwürdigkeiten Trogirs:

  • St.-Laurentius-Kathedrale
  • Stadttor und alte Stadtmauer
  • die Festung Kamerlengo
  • Fürstenpalast
  • Stadtloggia und Unterturm.

Quelle: Wikipedia

 

Du interessierst dich für ein Panorama, ein 360° Panorama oder eine virtuelle Tour, dann rufe mich an oder schreibe mir eine Mail.

Related Posts