Sankt Agatha See – 360° Panorama

durch Creapano
0 Kommentar

Der Sankt Agathe See im Ortsteil Haidhof im Altmühltal gehört für mich zu den schönsten Badeseen der Region. Die Wasserqualität ist top, es gibt sanitäre Einrichtungen und die Wasserwacht sorgt für die Sicherheit aller Badegäste. Gerade im Herbst zeigt sich die Natur hier am See von ihrer schönsten Seite und geht geradezu verschwenderisch mit leuchtenden Farben um. Für einen Landschaftsfotografen ist der Sankt Agatha See ein absolutes Muss und ideal für mich und ein 360° Panorama. Ich empfehle dir dieses Panorama im Vollbildmodus anzusehen. Klicke dafür einfach in der Navigation auf das entsprechende Icon.

Loading...

Ein 360° Panorama vom Sankt Agatha See im Altmühltal

Der Sankt Agatha See gehört noch zum Einzugsgebiet Kehlheim, welches rund 17 Kilometer vom See entfernt liegt. Sicher hat der See selbst touristisch nicht so viel zu bieten, aber seine Lage ist top. Unweit befindet sich die Sommerrodelbahn und große Parkplätze bieten jedem Besucher einen sicheren Standort. Viele Seen liegen in der Nähe und laden ein vielleicht mal ein Wochenende eine kleine Seetour zu machen und das Altmühltal zu erkunden.

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.

Vincent van Gogh

Für alle FKK-Liebhaber gibt es noch einen kleinen Geheimtipp. Gegenüber der offiziellen Liegewiesen findet man kleine nette Buchten, in denen man ungestört ein Sonnenbad nehmen kann so, wie Gott uns geschaffen hat. Du musst aber zeitig da sein.

 

Weitere interessante Sehenswürdigkeiten in der Nähe:

  • Kratzmühlsee
  • Maurersee
  • Weinzierlweiher
  • Riedenburg
  • Kehlheim
  • Kloster Weltenburg
  • Burg Prunn
  • Fakenhof Schloss Rosenburg
  • Burg Randeck
  • Schloss Hexenagger
  • Kristallmuseum
  • Petrusquelle
  • Essing
  • Absprungstelle der Drachenflieger (Top Aussichtspunkt) 
  • Informationszentrum Altmühltal

Quelle:

 

Hier findest du weitere Informationen rund um den Sankt Agatha See

Du interessierst dich für ein Panorama, ein 360° Panorama oder eine virtuelle Tour, dann rufe mich an oder schreibe mir eine Mail.

0 Kommentar

Related Posts

Hinterlasse bitte einen Kommentar