Galileo Tower bei Nacht – 360° Panorama

durch Creapano
0 Kommentar

Der Galileo Tower in Frankfurt befindet sich Ecke Gallusanlage und Kaiserstraße. Mit einer Höhe von 136 Meter gehört er nicht zu den größten aber dennoch ist er mit seiner Glasfassade wunderschön. Gerade bei Nacht spiegeln sich all die Lichter der Stadt in ihm und geben dem 360° Panorama so den Eindruck von Weite und Tiefe. Ich empfehle dir dieses Panorama im Vollbildmodus anzusehen. Klicke dafür einfach in der Navigation auf das entsprechende Icon.

Loading...

Ein 360° Panorama am Galileo Tower in Frankfurt bei Nacht

Ich habe mich für diesen Standort für mein 360° Panorama entschieden, weil mich gerade die Spiegelung der Lichter im Tower selbst, wie auch im Boden fasziniert hat. Vom Hochbeet aus, auf dem ich mich positioniert habe, ergibt sich eine außergewöhnliche Perspektive und die Weitsicht in Richtung Oper ist schon beeindruckend.

Ein Nachtpanorama ist oft viel interessanter. Die Stimmung ist spannender. Es gibt viele Städte, die erst in der Nacht wirklich zum Leben erwachen.

creapano.de

Die White Cubes zeigen Kunst in weißen Räumen und bieten sich immer als Blickfang in einem solchen Panorama perfekt an. Man kann sie natürlich auch als Rahmen in der Architektuerfotografie nutzen.

Wissenswertes über den Galileo Tower in Frankfurt am Main:

  • 136 Meter hoch
  • 38 Etagen
  • Bauzeit 2000-2003
  • Glasfassade
  • Hauptmieter ist aktuell die Commerzbank AG

Quelle: Wikipedia

 

Related Posts