FAQ Fragezeichen

Fragen und Antworten zu meinen Leistungen rund um unsere 360° Rundgänge und virtuelle Touren

Die Panoramafotografie bietet eine schier unendliche Palette an Möglichkeiten sich und sein Unternehmen zu präsentieren. Natürlich entstehen dann auch jede Menge Fragen, die ich dir hier sehr gern beantwortet möchte.

Ich biete meinen Kunden eine große Auswahl verschiedener Panoramen, genau abgestimmt auf die Bedürfnisse des Kunden.
Ich biete planare Panoramen oder Teilpanoramen (vertikales oder horizontales Panorama), zylindrische Panoramen, sphärische Panoramen (360° Panorama), virtuelle Rundgänge (virtuelle Touren durch mehrere 360° Panoramen).

Ein 360° Panorama eignet sich für jedes Unternehmen, welches sich seinen Kunden auf eine ganz besondere Art präsentieren möchte. Durch ein 360° Panorama, kannst du deine Geschäftsräume zeigen, Firmenrundgänge starten, Produkte zeigen oder auch mit dem deinen Kunden interagieren.

 

Ein 360° Panorama oder eine virtuelle Tour eignet sich für:

 
 
  • Hotels, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Pensionen, Reiseveranstalter
  • Immobilienmakler und allgemeine Immobilien
    Parkanlagen, botanische Gärten
  • Seniorenzentren, Kliniken, Krankenhäuser
    Zahnärzte, Ärztehäuser, Physiotherapie Praxen, Brillenoptiker, Schönheitskliniken, Kliniken, Kureinrichtungen
    Rechtsanwälte, Bürogebäude
    Freizeitanlagen, Schwimmbäder, Hallenbäder, Saunalandschaften, Erlebnisbäder, SPA Bereiche & Wellness, Friseursalons
    Ausbildungsstätten, KiTas
  • Gastronomie, Restaurants, Bars, Kinos, Theater
    Hersteller erklärungsbedürftiger Produkte
  • Alle Unternehmen des Einzelhandels, die Ihren Kunden einen ganz besonderen Einblick geben wollen.
  •  
  •  

Ich bin nunmehr schon seit mehr als 26 Jahren als professioneller Fotograf selbstständig. Ich veranstalte zahlreiche Fotoworkshops für Privatkunden, bis hin zu Unternehmenscoachings im Bereich der Fotografie. Die gesamte Arbeit verbleibt bei Creapano, sodass wir kurze Bearbeitungswege haben, und stets wissen, die beste Qualität für dich zu halten. Nichts passiert ohne deine Einwilligung. Du bekommst alle notwendigen Dateien in einem Projekt ausgehändigt. Für die CMS von WordPress, Joomla und Drupal bieten wir fertige Pakete, welche ohne großen Aufwand in deine Homepage integriert werden können.

Ich fotografiere alle meine Panoramen mit einer Vollformatkamera mit mindestens 45 Megapixeln. Mein gesamtes Equipment ist professionell und auf die Panoramafotografie perfekt abgestimmt. Der Detailreichtum ist atemberaubend.

Selbstverständlich übernehme ich sehr gern das Coperate Identity deines Unternehmens. Auf Wunsch entwerfen wir für eigene Hotspots (Grafiken), integrieren deinen Grundriss deiner Geschäftsräume, binden deine Videos ein und hinterlegen sogar Musik oder Sounds.

Druckarbeiten aus einzelnen Bereichen des Panoramas sind jeder Zeit möglich. Bitte sprich uns im Vorgespräch bereits darauf an.

Es ist immer schwer im Voraus zu sagen, wie lange die Erstellung dauert. Es hängt ab, von der Anzahl der Einzelpanoramen. Ich versuche aber stets, schnellstmöglich meine Aufträge abzuarbeiten.

 

Ich gehe in diesem Punkt ganz auf meine Kunden ein und stimme die Aufnahmezeit darauf ab. Ich fotografiere bei Tag und bei Nacht und auf Wunsch auch am Wochenende, wenn zum Beispiel die Mitarbeiter nicht vor Ort sind oder dergleichen.

Panoramen oder virtuelle Touren zur blauen Stunde ergeben ein fantastisches stimmungsvolles Licht. Es eignet sich sehr gut für Hotels, Erlebnisbäder und Theater.

Aufgrund großer Nachfrage und einer guten Auftragslage kommt es bei uns zu einigen Zeitverzögerung in der Terminvergabe. In der Regel müssen unsere Kunden bis zu zwei Wochen warten.

Die Rechte zur kommerziellen Nutzung liegen bei dir als Kunde oder als Unternehmen. Ich als Fotograf besitze lediglich die Urheberrechte.

Ich nehme den Datenschutz in meinem Unternehmen sehr ernst. Selbstverstädnlich halten wir uns alle ale rechtlichen Vorgaben. Kundendaten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Grundsätzlich erhältst du von mir eine Datei, in der alles enthalten ist, um das 360° Panorama oder die virtuelle Tour auf deiner Website zu zeigen. Auf Wunsch können wir die Einbindung für dich übernehmen.

Selbstverständlich erhältst du von mir alle gemachten Einzelaufnahmen für dein Archiv mit einem uneingeschränkten Nutzungsrecht ohne zeitliche Beschränkung.

Ich archiviere alle Kundenprojekte maximal zwei Jahre. Bis dahin kann sie jeder Kunde als Backup gegen eine Gebühr erwerben.

Ja all unsere 360° Panoramen und virtuelle Touren können auch in Google Street View integriert werden.

Ja, alle Panoramen oder virtuellen Touren laufen auf dem Tablett oder Smartphone.

Ja eine Erweiterung ist jederzeit möglich, solange das Datenpaket vorhanden ist.

Ja eine Erweiterung ist jederzeit möglich, solange das Dateipaket vorhanden ist.

Nein das Bodenbild ist perfekt eingearbeitet und ein Stativ ist nicht zu sehen. Aufwendige Retuschearbeit vermittelt den Eindruck fast schon im Raum zu schweben. Wahlweise kann wenn gewünscht ein Logo, eine Spiegelkugel oder eine Plakette eingebaut werden.

Natürlich kann ich auch Gigapixel-Panoramen gegen Aufpreis erstellen.

Auf Wunsch kann ein digitaler Grudnriss selbstverstädnlich mit ins Panorama aufgenommen werden. Wenn gewünscht kann ich diesen Grundriss auch digital erstellen gegen Aufpreis.

Textinhalte, Einzelbilder, ganze Bildgalerien, Verlinkungen, Webinhalte, PDF-Dateien, Videos, Audio-Dateien Videosequenzen innerhalb eines sonst statischen Panoramas.

Ich kann alle Bilddateien des 360°-Rundgangs in tif oder jpeg liefern. Natürlich mit den uneingeschränkten Nutzungsrechten.

Wir können alle Bilddateien des 360°-Rundgangs in tif oder jpeg liefern. Natürlich mit den uneingeschränkten Nutzungsrechten.

Die Anzahl der Stockwerke spielt keine Rolle und eine Einschränkung gibt es nicht.

Sind jetzt dennoch Fragen offen?

Schreibe mir eine Mail oder rufe mich an.
ich bin da