Erfurter Dom – 360° Panorama

durch Creapano
0 Kommentar
Der Erfurter Dom ist nicht nur die bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt, sondern auch die wichtigste. Seine Glocke ist die größte freischwingende Kirchenglocke aus dem Mittelalter auf der Welt. Der Dom war kurze Zeit Bischofssitz und ist seit 1994 Kathedrale des Bistum Erfurts. Ich empfehle dir dieses Panorama im Vollbildmodus anzusehen. Klicke dafür einfach in der Navigation auf das entsprechende Icon.
Loading...

Ein 360° Panorama vorm Erfurter Dom

Leider konnte ich zum Zeitpunkt der Aufnahmen für dieses Panorama im Inneren des Erfurter Doms wegen der Corona Pandemie keine Aufnahmen machen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Einen Tipp jedoch habe ich für dich. Wenn du einmal den Erfurter Dom besuchst, dann solltest du unbedingt die riesigen Glasfenster am Hochchor des Doms anschauen. Sie haben mich am meisten fasziniert und erzählen viele Geschichten.

 

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien… Es ist eine art zu leben.

Henri Cartier-Bresson

Der Erfurter Dom war für mich an diesem Tag der Start einer umfangreichen Fototour für meine virtuelle Tour durch einen Teil Erfurts. Diese werde ich in den nächsten Jahren weiter vervollständigen, da es nicht möglich ist, diese Schönheiten der Stadt an nur einem Tag mit der Kamera einzufangen. Ganz besonders interessant sind auch meine virtuellen Touren durch Erfurt Teil 1 und Teil 2.

 

Diese Sehenswürdigkeiten kannst du im Panorama sehen:

  • Severikirche
  • Erfurter Dome Seite des Haupteingangs
  • Obelisk
  • Domplatz
  • Allerheiligenkirche 
  • Video über die Gloriosa (Größte mittelalterliche freischwingende Glocke der Welt)

Quelle: www

 

Jedes Jahr im Sommer finden auf den Domstufen die Erfurter Domstufen Festspiele statt. Ein Muss für jeden Liebhaber von Theater und Oper. Hier findest du alle Informationen zu den Festspielen aber du musst schnell sein, denn die Nachfrage ist immer sehr groß.

Hier findest du weitere Informationen zum Erfurter Dom

Du interessierst dich für ein Panorama, ein 360° Panorama oder eine virtuelle Tour, dann rufe mich an oder schreibe mir eine Mail.

Related Posts