An der Schlösserbrücke Erfurt – 360° Panorama

durch Creapano
0 Kommentar
Die Schlösserbrücke gehört zu den ältesten Brücken Erfurts und unter ihr fließt der Breitstrom, ein Nebenarm  der Gera. Ein kleines Stück Natur inmitten der Blumenstadt, in der 2021 sogar die Bundesgartenschau stattfindet. Liebevoll angelegte Blumenarrangements und sogar Käpt’n Blaubär mit Hein Blöd sind zu sehen. Leider wurde Hein Blöd 2019 der Kopf abgeschlagen, weshalb er nun direkt im Breitbach steht. Ich empfehle dir, dieses Panorama im Vollbildmodus anzusehen. Klicke dafür einfach in der Navigation auf das entsprechende Icon.
Loading...

Ein 360° Panorama an der Schlösserbrücke am Breitstrom in Erfurt

Dieses kleine Stück Natur bietet vielen Tieren wie Vögeln, Reihern und Tauben einen Rückzugsort. Im Sommer möchte man am liebsten seine Füße im Breitstrom baden, aber das geht zum Glück nicht.

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer

In einem 360° Panorama kann man durch einen Rundumblick wirklich alles zeigen. Auch den Kontrast, wie hier zwischen Natur und modernem Städtebau. Man kann so auch direkt auf Dinge aufmerksam machen und interaktiv gestalten.
Dieses Panorama findest du auch in meinem virtuellen Rundgang durch Erfurt Teil 1 und Teil 2. In zwölf 360° Panoramen zeige ich dir, wie ich Erfurt an diesem Tag erlebt habe.

Das erwartet dich im Panorama:

  • Schlösserbrücke
  • Breitstrom
  • Natur inmitten Erfurts
  • Käpt’n Blaubär & Hein Blöd

Quelle: Wikipedia, www

 

Hier findest du weitere Informationen zu Erfurt.

Du interessierst dich für ein Panorama, ein 360° Panorama oder eine virtuelle Tour, dann rufe mich an oder schreibe mir eine Mail.

Related Posts