Ein 360° Panorama/Rundgang oder sphärisches Panorama

Bei einem 360° Panorama (sphärisches Panorama) handelt es sich um eine Projektionsart in der eine komplette Rundumsicht möglich ist. Der Betrachte fühlt sich als stehe er in einer Kugel oder einem Würfel. In einem 360° Panorama kann man nicht nur Texte als Information einbinden, sondern auch Videos von Youtube oder Vimeo  Webauftritte, PDFs, Videosequenzen innerhalb des eigentlichen Panoramas und Bilder. Audioklänge und Musik sind ebenfalls möglich.
Loading...

Ein 360° Panorama im Unternehmen

Ein 360° Panorama oder Rundgang eignet sich sehr gut dafür, mit deinen Kunden zu interagieren. Zeige ihnen dein Unternehmen, stelle deine Produkte vor oder zeige denen Kunden was du zu bieten hast.

Ein 360° Panorama eignet sich für:

  • Hotels, Ferienwohnungen, Kureinrichtungen
  • Theater, Musicals, Kinos, Event-Veranstalter, Messen, Museen
  • Bars, Clubs, Restaurants, 
  • Möbelhäuser, Einzelhandel
  • Kliniken, Physiotherapeuten, Zahnärzte
  • Friseursalons, Kosmetikstudios,
  • Bildungseinrichtungen und viele mehr.

Wie ist der Ablauf für ein 360° Panorama?

Zu Beginn findet ein unverbindliches Vorgespräch in deinen Geschäftsräumen statt. Dabei besprechen wir den gesamten virtuellen Rundgang, den Shootingtermin und die notwendigen Vorbereitungen. Termine außerhalb der Geschäftszeiten oder am Wochenende sind natürlich auch möglich. 

 

Der Shootingtag

Am Tag des Shootings werde ich natürlich das laufende Geschäft nicht stören, und arbeite allein. Eine Hilfe ist nicht notwendig.

Die Nachbearbeitung

Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit für mich dann im Büro am Rechner. Zuerst sichte ich die Aufnahmen, rechne das Panorama zusammen und gebe es wie besprochen für meinen Kunden aus. Er bekommt das fertige 360° Panorama gepackt in nur einer kompletten Datei. Das uneingeschränktem Nutzungsrecht ist selbstverständlich. 

 

nach getaner Arbeit

Ich arbeite stets alle Aufträge zeitnah, innerhalb weniger Tage ab. Das ist abhängig vom Aufwand und den besprochenen Extraleistungen. Es wird immer nur ein Auftrag abgearbeitet, damit zu lange Wartezeiten ausgeschlossen sind.  

Die Übergabe

Ich liefere alle fertigen Aufträge meiner Kunden immer persönlich aus. Alle zum Projekt gehörigen Dateien werden auf einem Stick gespeichert und dem Kunden zur Verfügung gestellt. 

Die Einbindung in deinen Webauftritt

Auf Wunsch binde ich gern dein Panorama in deine Website ein. Diesen Service biete ich für CM-Systeme von WordPress, Joomla und Typo3. 

Hier findest du weitere Beispiele für ein 360° Panorama

Du interessierst dich für einen 360° Rundgang?

Dann vereinbare dein kostenloses Vorgespräch.
bis gleich